Sonntag, 3. Juni 2012

Bloggeraktion zu "Legend: Fallender Himmel"

                                               Ein Trailer, der zum Staunen einlädt


Bevor morgen (hoffentlich) meine Rezension von "Plötzlich Fee: Sommernacht" kommt, möchte ich euch auch diese Bloggeraktion kurz vorstellen. Dabei geht es um das Buch "Legend: Fallender Himmel" von Marie Lu. Erscheinen soll das gute Stück am 3.September, aber Dank dem lieben Loewe Verlag hat jeder von uns die Chance es schon früher zu lesen.
Ich bin auf dieses Buch schon vor einige Zeit aufmerksam geworden. Besonders angetan hat es mir das Cover. Ich kann gar nicht genau sagen woran das wirklich gelegen hat. Es ist eigentlich sehr neutral aber gerade das gefällt mir so sehr. Doch auch der Klappentext hat mir gut gefallen. Er klingt wirklich sehr spannend und irgendwie anders, als die Bücher, die ich sonst in der letzten Zeit lese, aber seht selbst:

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.



Euch spricht der Klappentext ebenso an, wie mich? Dann würde ich euch raten ganz schnell die Leseprobe zu lesen, denn diese hat es in sich und verleitet einen dazu, sofort weiterlesen zu wollen. Ein Klick HIER genügt dafür auch schon.


Auf der offiziellen Website des Buches gibt es außerdem sehr viele interessante Informationen. Besonders toll finde ich die Seite über die beiden Hauptcharaktere, so kann man sich schonmal einen groben Überblick verschaffen, um wen es sich in dem Buch nun eigentlich handelt. HIER geht es zur Seite von "Fallender Himmel", der Beginn einer autemberaubenden Trilogie.


P.S.: Auf der Facebook Seite vom Loewe Verlag findet ihr nochmal alle genauen Informationen zu dieser Aktion, die am 02.Juli 2012 zu Ende geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen